Frühe Bindungserfahrungen Eine kleine Geschichte zeigt, dass die Nähe zwischen Mutter und Kind schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt gestaltet wird. Die Mutter-Kind-Bindung umfasst durchaus auch die Kommunikation mit unserem eigenen innersten Sein. Dabei glaube ich, dass die Beziehung, die wir zu unserem Kind knüpfen, wenn wir es auf dem Arm tragen, immer auch etwas mit der Beziehung zu unserem eigenen inneren Kind zu tun hat, das heißt: Verletzungen, die unsere Seele in frühester Zeit...
...und kann sehr entlastend sein. In einer Zeit, in der von allen Seiten unendlich viele Eindrücke auf uns einprasseln, ist es unendlich entspannend in einen Raum der Stille eintauchen zu können. Alle Gedanken dürfen sein, aber wir halten sie nicht fest. Niemand spricht und niemand muss sich deshalb unwohl fühlen, denn es ist ganz und gar okay einmal NICHTS sagen zu müssen. Kein Small-Talk und auch kein Bedeutsam-Talk. Einfach nichts! Dies in einer Gruppe zu tun ist ein ganz besonderes...