Frauen


Walpurgisnacht - die Nacht der Frauenkraft

Mit Theresia de Jong

 

Komm in den Kreis der Frauen am Feuer und feiere mit uns das Fest der Fruchtbarkeitsgöttin und der weißen Göttin. Der Jahreskreis beginnt wieder aufs Neue, die Natur lässt das erste Grün sprießen. Die unbändige Schöpferinnenkraft zeigt sich und will gefeiert werden. 

 

Wir werden rund ums Feuer trommeln und tanzen und ein Ritual gestalten: Mond und Sonne finden zueinander, Ying und Yang vereinen sich. Frauen sind eingeladen sich ihrer Macht und ihrer inneren Kraft gewahr zu werden. Sie sind diejenigen, die sich ihren Gefährten aussuchen, um mit ihm die Welt zu gestalten.

 

Aktuelle Termine auf Anfrage 


Göttinnen altern nicht!

Göttinnengeflüster - entdecke die Göttin in dir

 

Mit Theresia de Jong, Autorin, Verlegerin, Seminarleiterin

 

Wir alle tragen noch das Wissen von weiblicher Macht und Schöpferkraft in unseren Zellen, das sich in den Göttinnen der alten Kulturen manifestiert hat. Dieses Wissen können wir heute wieder aktivieren und zum No-aging nutzen. 

 

Wir widmen uns der Heilung der Verletzungen von Weiblichkeit, die sich oft in Form von Selbstzweifel, Minderwertigkeit und Verlustangst zeigen und unsere Göttinnenkraft überschatten. Durch Meditationen, Energiearbeit und dem Austausch untereinander können Sie ihre individuelle Göttin kennen lernen und diese Energie wieder aktivieren und integrieren. 

 

Archetypische weibliche Kraft steckt in jeder Frau. Artemis - Diana, Göttin der Jagd, Pallas Athene - Minerva, die Göttin der Weisheit und der Künste, Hera - Juno, die "große" Göttin, Demeter - Ceres, die Fruchtbarkeitsgöttin, Persephone - Kore, die Kindgöttin, und natürlich Venus, die Göttin der Liebe haben auch mit uns modernen Frauen viel gemeinsam und können uns sensibilisieren für die versteckten Möglichkeiten, die in uns stecken.

 

Aktuelle Termine auf Anfrage 


Frauenheilkreis

Mit Theresia de Jong

 

Wir alle haben die Fähigkeit uns gegenseitig zu helfen und zu heilen. Dies Wissen und vor allem die Anwendung ist in unserer modernen Zeit verloren gegangen - aber die Kruste der Zivilisation ist dünn. Durch Ritual und mit Anleitung öffnet sich der Raum zu archetypischen Heilweisen. Sich gegenseitig unterstützen und sich einfach wohlfühlen.

 

Mit Heilgesang (kein Vorwissen erforderlich) und Trommeln.

 

Aktuelle Termine auf Anfrage