Lesung am Kaminfeuer

...knisterndes Kaminfeuer, ein Glas Wein und Pianoklänge. Die beliebte Reihe der Kaminlesungen wird am Mittwoch, 15.3. um 19:30 fortgeführt. Und zwar im Möbelhaus Charisma in Neuenburg - so wie gehabt. Eintritt frei!

Dieses Mal werden zwei Autorinnen aus ihren Werken vorlesen. Lucia Falk lief den Jacobsweg. Das Besondere daran: Als sie loslief,  konnte sie so gut wir gar nicht gehen. Ihre Beine waren wie gelähmt – sie war deshalb sogar im Krankenhaus. Geholfen werden konnte ihr da nicht. Der Entschluss den Weg zu gehen, kam von einem Bekannten, der ihr sagte: „Geh los Lucia. Ich weiß du schaffst das.“ Und so war es tatsächlich. Auf dem Weg hatte sie viel Zeit über ihr Leben nachzudenken.

„Das Schreiben des Buches wurde zu einer Art Selbstgespräch, denn diese Gespräche führte ich auf dem Pilgerweg viele Stunden am Tag.“ Dabei fand sie in großartiger Landschaft Antworten auf viele Fragen, liebevolle Begegnungen und nicht zuletzt: sich selbst!

Ines Wertenbroch aus Jever wird aus ihrem Gedichtband: „Ich bin der Sturm -Gedichte aus dem Leben“ lesen. Poesie hat die Kraft allem, was uns begegnet, einen Ausdruck zu verleihen. Authentisch, berührend und feinsinnig spinnen die Gedichte von Ines Wertenbroch das Netz des Lebens und verhelfen zu einer erweiterten Sicht der Dinge. Beide Bücher sind in meinem Einklang Verlag erschienen und ergänzen sich auf harmonische Weise.

In der Pause mit Wein, kleinen Leckereien und Pianoklängen von Ludger Hartz besteht die Möglichkeit sich die Ausstellung mit den ausdrucksstarken Bildern der Rasteder Malerin Gabriele Helms anzusehen. 

Es erwartet euch ein Abend voller Magie und Unterhaltung.

Weil der Raum begrenzt ist, wird um Anmeldungen gebeten. Tel: 04453-1596 (Einklang Verlag) oder gerne auch per mail.

 

Und wer jetzt Lust bekommen hat, auch mal selbst zur Feder zu greifen: Am Samstag, 11.3. von 10-15 Uhr ist noch ein Platz frei beim Workshop "Kreatives Schreiben" hier bei mir - auch am Kaminfeuer! (60 Euro)

 

Wer vielleicht sogar schon eine Buchidee mit sich trägt und sich immer wieder fragt: Könnte das wohl auch ein Buch werden, ist herzlich eingeladen am Samstag 1.April (das ist kein Scherz!) - auch von 10-15 Uhr. (60 Euro) Dann werdet ihr erfahren, was es braucht, um ein Buch zu schreiben. Wie fange ich an, wie bleibe ich dran, und wie vermarkte ich es dann schließlich. 

Nur Mut! Ich helfe euch. Lucia hat übrigens auch mit einem Schreibkurs bei mir begonnen...

 

Ab Dienstag 14.3. singen wir wieder Mantras und andere spirituelle Lieder. Da öffnet sich das Herz, die Stimme darf sich ausdrücken (wir streben hier nicht nach Perfektion) und unsere Seele darf fließen. Wir betreten den Raum, der jenseits der Worte liegt. 6 Abende - 45 Euro

 

Ich wünsche euch, dass die Samen, die ihr jetzt in die Erde legt, die Pläne, die ihr jetzt schmiedet, getragen werden vom sanften Wind der Inspiration und Manifestation. 

 

..."meine Seele ist eine leidenschaftliche Tänzerin, sie springt herum nach einer inneren Tanzmusik, die nur ich höre."  

Bettina von Armin

 

Fühlt euch herzlich umarmt, vielleicht sehen wir uns bal einmal wieder,

 

Namaste,

Theresia