Körper & Seele


Cremes und Salben selbst herstellen

Mit Heike Duden

 

Die eigene Gesichtscreme selbst herstellen, die Qualität der Ausgangsprodukte selbst zu bestimmen und zu kennen – das wünschen wir uns wenn wir die Inhaltsangaben unserer Cremes zu Hause betrachten.

 

Das heißt selber „Rühren“ und das bringt in einer Gruppe gleich Gesinnter am meisten Spaß.

 

Kosmetik selber machen, ist einfacher als kochen! Haben wir die Ausgangsprodukte beisammen, ist eine Creme schnell gerührt und steht in Wirkung und Qualität den käuflichen Cremes um nichts nach.

 

An diesem Abend werden wir eine Rosengesichtscreme und eine Augencreme herstellen, Cellulite-Öl und Ringelblumensalbe runden unser Gesundheits-Wohlfühlpaket ab. 

 

Aktuelle Termine unter "Aktuelle Termine" oder auf Anfrage .


Aromatherapie- Einführung in die Welt der Düfte

Mit den Ärztinnen Insa Hilbers und Roswitha v. Graefe

 

Die Düfte der Natur umgeben uns und gelangen mit jedem Atemzug in der freien Natur unweigerlich in unseren Körper. Pflanzen produzieren Duftstoffe um zu kommunizieren, sich vor Schädlingen zu schützen, nützliche Insekten anzulocken und Krankheiten zu bekämpfen. Schon die alten Hochkulturen in Ägypten oder Mesopotamien nutzten die Kraft der ätherischen Öle zu Heilzwecken und in der Schönheitspflege. Kostbare Harze wie Weihrauch und Myrrhe wurden im Rahmen spiritueller Rituale verräuchert. Wir möchten Ihnen an diesem Tag einen Einblick in die faszinierende Welt der Düfte vermitteln und Ihnen zeigen, wie sie Ihren Alltag mit diesen wirkungsvollen und sinnlichen Pflanzenstoffen bereichern können. 

 

Aktuelle Termine unter "Aktuelle Termine" oder auf Anfrage .


Selbstheilung aktivieren

Selbstheilung aktivieren und schneller gesund werden

Heilung, die von Innen kommt

mit Theresia de Jong

 

Echte Heilung kommt immer von innen. Wir können viel tun, um unser Immunsystem u. unsere Selbstheilung zu aktivieren. Neue u. erprobte Übungen ermöglichen es uns bewusst zu werden u. Gesundheit zu erlangen.

 

Viel hängt mit unserer inneren Einstellung zusammen – lehne ich meine Erkrankung ab, oder kann ich auch dazu ja sagen? In diesem Moment ist der Weg frei, Heilsames ins Leben zu rufen. Verschiedene Energieübungen können diesen Prozess kraftvoll in die Wege leiten. Theresia de Jong wird in einem Tagesseminar unterschiedliche Ansätze (z.b.Körperreisen, Chakrenreinigung und der Heilkraft der Stimme) vorstellen und die Teilnehmer können sie auch direkt ausprobieren, denn sie ist überzeugt: “Nur das,  was ich selbst tatsächlich erlebt habe, kann ich auch selbst anwenden.“  Inzwischen werden viele dieser Übungen auch in fortschrittlichen Kliniken weltweit angewandt.  Am 25.1. wird das Seminar „Selbstheilungskräfte aktivieren und schneller gesund werden“ von 10 bis 17 Uhr im Seminarraum Einklang stattfinden. Ist Weiterführung des November-Kurses mit neuen Übungen. Kann aber auch von Neueinsteigern besucht werden.

 

Aktuelle Termine unter "Aktuelle Termine" oder auf Anfrage .


Mysterium Traumweisheit erleben -

...eine Forschungsreise in unbekanntes Terrain Teil 2

 

Reiseleiter: Verhaltenstherapeutin Ursula Bellamy  und Theresia de Jong

 

Stellt euch vor, ihe würdet das Logbuch eines Entdeckers führen und darin Berichte aus einer völlig anderen Dimension sammeln. Denn in Wirklichkeit ist es genau das, was wir tun, wenn wir uns intensiv mit unseren Träumen beschäftigen.

 

Eine Forschungsreise durch das eigene Universum.

 

In unserem Seminar lernt ihr anhand eines mitgebrachten Traumes, wie man die Koffer packt und die Erfahrungen festhält, um sie später mit dem nötigen Wissen für sich verstehen und zu deuten weiß.

 

Traumlexika sind keine Hilfe, denn was für den einen ein Apfel ist, ist für den anderen noch lange keiner!

 

Seelische Gesundheit und eigene Verantwortungsübernahme sind das Ticket, um die Reise antreten zu können.

 

Aktuelle Termine unter "Aktuelle Termine" oder auf Anfrage .  


Gut schlafen, gut träumen, erholt aufwachen

Mit Theresia de Jong

 

Ohne Schlaf kann der Mensch nicht überleben. Schlafentzug ist nachweislich eine Foltermethode.. Der Körper braucht genügend Schlaf, um gut zu funktionieren. Denn während des Schlafs laufen alle Regenerationsprogramme auf vollen Touren.

 

In der dunklen Jahreszeit braucht der Körper mehr Schlaf. Wer gesund und genügend schläft, sorgt für eine günstige Verjüngungs-und Schönheitskur. Denn beim Schlaf wird das Hormon Melatonin ausgeschüttet - ein wichtiges Well-Aging-Hormon. In diesem Kurs wird Wissen rund um den gesunden Schlaf vermittelt, aber auch wirksame Entspannungsmethoden, um abends gut in den Schlaf zu kommen, um dann frisch den Tag zu begrüßen. 

 

Bitte mitbringen: Schreibutensilien, warme Socken, Kopfkissen

 

Aktuelle Termine unter "Aktuelle Termine" oder auf Anfrage .


Ausstrahlung, Charisma und Körpersprache

Mit Theresia de Jong

 

Menschen mit Ausstrahlung und Charisma haben es leichter im Leben. Sie werden nicht übersehen und andere hören ihnen bereitwilliger zu. Sie haben dadurch die Möglichkeit ihre Pläne und Träume leichter zu verwirklichen. Diese Kunst ist zum Teil angeboren, aber sie kann auch erlernt werden. Wir können über unsere Körperhaltung sehr viel vermitteln. 

 

Unser Körper spricht: zu uns und zu anderen. Wir werden unserem Körper zuhören, ihn in einer inneren Reise erkunden und mit neuen, spannenden Haltungen experimentieren. Denn so wie wir uns halten, so werden wir sein. Wie unsere Körperhaltungen unseren Geist beeinflussen können, und wie wir uns dadurch stärken und gesunden können, wird mit vielen spanndenden Übungen vermittelt.

 

Aktuelle Termine unter "Aktuelle Termine" oder auf Anfrage .