Sommerakademie 2021


Mit Theresia de Jong


Göttinnen altern nicht!

Sa. 24.7.   10-15 Uhr    

Mit Theresia de Jong, Autorin, Verlegerin, Seminarleiterin

 

Göttinnengeflüster - entdecke die Göttin in dir  

Wir alle tragen noch das Wissen von weiblicher Macht und Schöpferkraft in unseren Zellen, das sich in den Göttinnen der alten Kulturen manifestiert hat. Dieses Wissen können wir heute wieder aktivieren und zum No-aging nutzen. 

 

Wir widmen uns der Heilung der Verletzungen von Weiblichkeit, die sich oft in Form von Selbstzweifel, Minderwertigkeit und Verlustangst zeigen und unsere Göttinnenkraft überschatten. Durch Meditationen, Energiearbeit und dem Austausch untereinander können Sie ihre individuelle Göttin kennen lernen und diese Energie wieder aktivieren und integrieren. 

 

Archetypische weibliche Kraft steckt in jeder Frau. Artemis - Diana, Göttin der Jagd, Pallas Athene - Minerva, die Göttin der Weisheit und der Künste, Hera - Juno, die "große" Göttin, Demeter - Ceres, die Fruchtbarkeitsgöttin, Persephone - Kore, die Kindgöttin, und natürlich Venus, die Göttin der Liebe haben auch mit uns modernen Frauen viel gemeinsam und können uns sensibilisieren für die versteckten Möglichkeiten, die in uns stecken.

 

Hier können Sie sich anmelden...


Unser 7. Sinn - Intuitionsschulung

So. 25.7.    11-16 Uhr     

Mit Theresia de Jong

 

Kleine Kinder haben es noch ganz selbstverständlich, das viel zitierte Bauchgefühl. Wenn wir mehr unserer Intuition folgen würden, würde es uns wahrscheinlich allen besser gehen. Aber nur zu oft trauen wir ihr (und damit uns selbst) nicht wirklich über den Weg. Dabei ist es inzwischen sogar wissenschaftlich bewiesen, dass unser "Bauchhirn" viel mehr weiß, als es unser "Kopfhirn" für möglich erachtet. Wenn uns etwas "auf den Magen schlägt", ist das meist ein Hinweis, dass etwas gerade nicht stimmt.

 

Unsere Instinkte nutzen das Bauchhirn, um uns etwas mitzuteilen, doch häufig können wir es nicht entziffern. Das Bauchgefühl ist so etwas wie ein Vorwarnsystem, so wie die gelbe Wartungsleuchte im Auto. Das Bauchhirn - unsere Intuition - läßt sich wunderbar trainieren - das werden wir tun!

 

Hier können Sie sich anmelden. 


Schreib' dich frei

Mo. 26.7.    16:30-19:30 Uhr 

Mit Theresia de Jong

 

Wenn wir in den kreativen Schreibfluss eintauchen, passieren erstaunliche Dinge. Wir erkennen neue Zusammenhänge, entdecken Teile von uns selbst, die wir fast vergessen hatten. Und schreiben uns vor bis in glückliche Momente. Jede(r) die (der) denken kann, kann auch schreiben! Es ist sehr einfach! Wir lassen uns vom eigenen Gedankenstrom tragen und erleben den Fluss des Lebens hautnah. Spannend ist es zu sehen, an welche Ufer er uns trägt! 

 

Hier können Sie sich anmelden...


Ausstrahlung, Charisma und Körpersprache

Di. 27.7.    16:30-19:30 Uhr    

Mit Theresia de Jong

 

Menschen mit Ausstrahlung und Charisma haben es leichter im Leben. Sie werden nicht übersehen und andere hören ihnen bereitwilliger zu. Sie haben dadurch die Möglichkeit ihre Pläne und Träume leichter zu verwirklichen. Diese Kunst ist zum Teil angeboren, aber sie kann auch erlernt werden. Wir können über unsere Körperhaltung sehr viel vermitteln. 

 

Unser Körper spricht: zu uns und zu anderen. Wir werden unserem Körper zuhören, ihn in einer inneren Reise erkunden und mit neuen, spannenden Haltungen experimentieren. Denn so wie wir uns halten, so werden wir sein. Wie unsere Körperhaltungen unseren Geist beeinflussen können, und wie wir uns dadurch stärken und gesunden können, wird mit vielen spannenden Übungen vermittelt.

 

Hier können Sie sich anmelden... 


Weniger Tun - mehr erreichen

Mi. 28.7.       16:30-19:30 Uhr

Mit Theresia de Jong

 

In der Ruhe liegt die Kraft, heißt es so schön. Und das stimmt auch! Allerdings ist das im Alltag mit all seinen Anforderungen nur schwer umsetzbar. Wir hetzen von Termin zu Termin und kaum, dass wir uns versehen, ist die Woche schon wieder um. Trotzdem ist die To-do-Liste noch immer randvoll. In diesem Kurs werden Techniken und Methoden vorgestellt, um uns selbst und unser Leben zu entschleunigen – und gerade deshalb mehr zu schaffen! 

 

Hier können Sie sich anmelden. 


Den Weg des Herzens gehen

Do. 29.7.   16:30-19:30 Uhr

Mit Theresia de Jong

 

Es ist eine gute Idee der Herzensweisheit zu folgen. Denn unser Herz weiß den Weg! Aber alte Muster, äußere Umstände und Angst vor Veränderung halten uns oft davon ab, den Weg tatsächlich zu gehen.

 

Im Zustand der gelösten Sammlung, Gelassenheit und Konzentration wollen wir den Zugang zur inneren Herzenskraft wieder freilegen. 

 

Hier können Sie sich anmelden. 


Biografisches Schreiben

Fr. 30.7.  16-20 Uhr  

Mit Theresia de Jong

 

Unsere Erfahrungen haben uns geformt. Sie haben uns zu denen gemacht, die wir jetzt sind. In biografischen Schreibprozessen können wir unseren „roten“ Lebensfaden erkennen – und Zukunft neu verorten.

 

Es gibt viele Themen für das biografische Schreiben. In dem Seminar lernen Sie die Technik des kreativen Erzählens. Wir schreiben uns gemeinsam an neue Erlebnisse heran und arbeiten sie so auf, dass sie für die LeserInnen interessant sind. Wenn alle Geschichten zusammengetragen sind, gibt es vielleicht genug Stoff, um ein persönliches Buch herausgeben zu können. 

 

Hier können Sie sich anmelden.


Seelische Immunkraft

Sa. 31.7.  10-16 Uhr  

Mit Theresia de Jong

 

Das Leben ist kein Sonntags-Spaziergang. Es hält immer wieder  Herausforderungen bereit; ob privat oder im Beruf.  Krisen und Probleme erweitern stets auch den Horizont aller Beteiligten; sie sind Wachstums-Katalysatoren. Wer mit Schwierigkeiten kreativ und angemessen umgehen kann, entdeckt neue Handlungsspielräume und erleichtert nicht nur sein Leben und das seiner Kolleginnen und Kollegen, sondern schützt sogar seine eigene Gesundheit. 

 

Hier können Sie sich anmelden.


Visionsfindung - ein Weg zur Erfüllung

So. 1.8.  11-17 Uhr

Mit Theresia de Jong

 

Eine Vision im Leben zu haben, ist mehr als ein Ziel. Es ist die Grundlage für Erfolg, Zufriedenheit und Glück – und zwar in allen Bereichen. Die Lebensvision erinnert uns an den tiefen Grund für unser individuelles Leben und an das, was wir am Besten können. Sie ist eng verknüpft mit unserer Lebensaufgabe, unserem inneren Schatz. Jeder Mensch kommt mit seinen einmaligen Begabungen und Aufgaben in diese Welt. Wir müssen sie nur erinnern und zum Strahlen bringen. Wie das möglich ist, ist Thema des Seminars.

 

Der Tagesworkshop wendet sich an Menschen, die sich verändern wollen: Menschen, die auf der Suche nach einer Vision sind, die ihre persönlichen Stärken ausarbeiten und sich neuen Aufgaben öffnen möchten. 

 

Hier können Sie sich anmelden...