Im Reich der Roten Göttin

Jetzt ist ihre Zeit: der Hochsommer, wenn die Natur alles in Fülle wachsen und gedeihen lässt. Dieses Jahr, so kommt es mir vor, ist alles besonders üppig: die Blumen, Gräser und Kräuter. Geradezu verschwenderisch hat die rote Göttin ihr Füllhorn über ihre Menschenkinder ausgeschüttet. Vielleicht als Ausgleich für die schwere Zeit, die wir mitgemacht haben.

 

Die Göttin der Schöpferkraft lädt uns gleichzeitig ein nun in Leichtigkeit zu kreieren und zu genießen. Was ist es, was ich am meisten vermisst habe, in den letzten Monaten? Was lade ich nun sehr bewusst in mein Leben ein. Welches Neues will wachsten und gedeihen? Was kann ich nun mit dem Licht der Erkenntnis und des Bewusstseins durchleuchten und transformieren. 

 

Neue Perspektiven zeigen auch immer neue Wege und Möglichkeiten. Vielleicht sogar da, wo wir bislang zurückgeschreckt sind. Aber könnte es nicht sein, dass genau dort, wo wir bislang ausgewichen sind, das Glück auf uns wartet?

 

Um unsere wahren Gaben mit der Welt teilen zu können, ist es oft notwendig, Schwellen zu überschreiten – in Liebe und Vertrauen, das uns das, was uns ruft, auch tragen wird. Welches sind deine Träume fürs Leben? 

 

In meiner Sommerakademie habe ich zahlreiche Workshops zusammengestellt, die einladen die Oberfläche zu verlassen und die Essenz zu erkennen – und zu leben! Bei schönem Wetter sitzen wir in meinem Garten und können dabei Mutter Natur und die rote Göttin spüren. Es ist Zeit für neue Wege! Lasst sie uns gemeinsam beschreiten. Ich freue mich auf euch in der Leichtigkeit des Hochsommers Pläne in die Realität zu bringen.

 

Ehre das Licht

und greife nach den Sternen.

Umarme dein liebendes Herz

und heile alte Narben.

Öffne deine inneren Wunden

und lasse den Schmerz los.

Tröste die Verlorenen

und lasse Frieden herrschen.

Lebe gemäß deinem Traum

und setze alles daran,

das zu erlangen,

was deiner Bestimmung entspricht.

(aus: Weisheit der vier Winde von Barry Brailsford) 

 

Ich wünsche euch einen herrlich leichten Sommer!

 

Im Herbst beginnt übrigens meine Jahresgruppe 2. Weil die erste Gruppe ja so schnell ausgebucht war, und nicht alle einen Platz bekommen haben, beginne ich am 4. September mit einer neuen Jahresgruppe. Noch sind einige Plätz frei. Wer Interesse hat, bitte kurze e-mail.

 

Namaste,

Theresia