Seelenreise zu Seelenorten

Ich lade euch herzlich ein, mit mir auf den Spuren der Seelenplätze zu wandeln, die ich auch in meinem Buch „Seelenplätze – Kraft schöpfen an heilenden Orten“ beschrieben habe. Es sind ganz besondere Kraftorte: heilige Orte, die uns den Zugang zur eigenen Seele erleichtern. Dort können wir spüren, wie wir durch Mutter Erde in den Kosmos eingebunden sind. Eins sind – auch mit der Anderswelt. Seelenplätze sind Brückenorte, wo sich Kosmos und Individuum füreinander öffnen. Dort können wir spüren, dass wir auch selbst die Brücke zwischen Himmel und Erde sein können. Dort können wir uns an die "himmlische Tankstelle" andocken und unsere Akus aufladen. Gerade zu diesen Zeiten so wichtig.

 

5.7. – 7.7.  Externsteine

 

Die Externsteine gehören wohl zu den bekanntesten Kultplätzen in Deutschland. Es sind sieben Einzelsteine in einer beeindruckenden, magischen Gruppe, die in vorchristlicher Zeit als Heiligtum und Kultstätte verschiedener Stämme genutzt wurden. Man nimmt an, dass es dabei um das zentrale germanische Heiligtum handelt. Sie wurden wohl auch als Sternwarte genutzt. Allerdings ist es hier nicht der Sonnenlauf, sondern der Mondlauf, der hier im Vordergrund steht. Bei der Sommersonnenwende scheint der Mond nämlich genau durch das kreisrunde Loch in der Höhenkapelle – auch Sacellum genannt. Dort hatte ich als zwölfjähriges Mädchen einen spontanen Flashback in eine längst vergangene Zeit, in der ich zur Sonnenwende an genau diesem Punkt stand. Daher ist dies ein sehr besonderer Platz für mich.Die Externsteine liegen auf einer Leylinie, die eine direkte Verbindung mit der Cheopspyramide und Salvage auf den Kanarischen Inseln (die für einige Forscher Reste von Atlantis ist) hat. Miteinander verbunden, ergibt sich ein gleichschenkliges Dreieck mit dem 52-Grad-Winkel der Cheopspyramide. Zufall? Wohl kaum.

 

7.7. – 9.7. Fichtelgebirge mit Felsenlabyrinth

 

Das Fichtelgebirge gilt von jeher als ein mystisches Gebirge, das immer wieder zahlreiche Schriftsteller angezogen hat. Vier Flüsse fließen von dort in vier Himmelrichtungen in die großen Ströme Europas: in die Elbe, die Saale (die dort entspringt), den Main und die Donau. Von hier ergießt sich also ein Energiestrom, der Mitteleuropa von der Nordsee bis zum Schwarzen Meer verbindet, denn Energie fließt geomantisch betrachtet, immer in beide Richtungen. Wir werden hier das zauberhafte Felsenlabyrinth besuchen. Hier ist eine beflügelnde und energetisierende Kraft zu spüren und an den absolut atemberaubende Felsformationen, die einfach nur begeistern, konnte ich mich kaum sattsehen.  

 

9.7.-11.7. Harz - Teufelsmauer mit Großmutter und Großvater-Felsen

 

Kaum ein anderes Gebirge in Deutschland ist so sehr mit Hexen und übernatürlichen Erscheinungen verbunden, wie der Harz. Eine Hochburg der Hexen und Teufel sozusagen. Wobei wir beachten sollten, dass in den Zeiten der Christianisierung die heiligen Plätze der Germanen bewusst „verteufelt“ wurden, damit die Menschen in Angst und Schrecken gejagt, der neuen Religion den Vorzug gaben. Am Großmutterfelsen an der Teufelsmauer befindet sich oben ein lieblicher Platz mit kleinen Steingruppen. Sanft, weise und weich. Hier konnte ich spüren, wie sich vor langer, langer Zeit weise Frauen versammelt hatten, um sich auszutauschen und Rituale abzuhalten. Ihre Energie ist dort noch immer vorhanden.  

 

An allen Orten werden wir Spür- und Energieübungen machen, kleine Rituale gestalten und meditieren. Alle Orte laden dazu ein, ganz bei sich selbst anzukommen und gleichzeitig die Verbundenheit mit einer größeren Schöpferkraft zu spüren und daraus Kraft fürs eigene Leben mitzunehmen. Wir werden in kleinen Landhotels übernachten, ich habe acht Einzelzimmer reserviert. Das heißt, ich nehme sieben Frauen mit! 

 

Zu den Kosten:

Übernachtung 6 Nächte: 390 Euro

Seminargebühr: 220 Euro

Verpflegung: Frühstück ist inbegriffen, Mittags nehmen wir uns vom Frühstück ein Picknick mit und am Abend kehren wir in gemütlichen Gaststätten ein. 

Da wir mit dem Auto fahren, werden auch anteilig Benzinkosten anfallen. Ich fahre mit meinem Auto und nehme drei Frauen mit. Es wäre schön, wenn sich eine von euch vorstellen könnte, in ihrem Auto mitzufahren und ebenfalls drei Frauen mitzunehmen. Dafür wird es einen Rabatt bei den Seminargebühren geben. 

 

Ich bin gespannt, wer mit mag. Bei Interesse gerne weitere Bilder und Infos.

 

Seid herzlichst gegrüßt - lasst uns gemeinsam träumen!

 

Namaste,

Theresia

 

Auf Traumpfaden

 

wandle auf Traumpfaden

pflücke Goldstaub

locke die Neugier hervor

rechne mit dem Wundervollsten

schreibe Gedichte

vergiss alles

finde Zauberkugeln im Wüstensand

wirf die Angst in die Luft

 

aus: Irene Rodewald: Zeitenräume-Flügelschwünge, Einklang Verlag