Geheiligte Nächte...

...sind meist auch stille Nächte. Denn um das Heilige spüren zu können, braucht es die Stille im Innern und im Außen. Das wird uns in der aktuellen Zeitqualität erleichtert. Vielleicht tatsächlich ein guter Anlass, es bewusst zu leben und sich dem Heiligen in uns zu öffnen. 

 

Feinfühliger zu werden, um die Dinge hinter den Erscheinungen zu erkennen. Die heutige Wintersonnenwende ist der perfekte Auftakt dazu. Zumal es sich in diesem Jahr um eine ganz besondere Wintersonnenwende handelt. Denn die Planeten Saturn und Jupiter kommen sich so nahe, wie letztens vor knapp 400 Jahren. Sie passieren sich zwar alle 20 Jahre, aber so nahe, wie dieses Mal - das ist eben fast 400 Jahre her.

 

Dass dieser Moment zudem am Tag der größten Dunkelheit geschieht und dann wieder das Licht zunimmt, ist ein schönes himmlisches Zeichen. Das Wassermannzeitalter wird eingeläutet und damit dürfen sich neue Ideen ausbreiten und alte, unpassende Strukturen lösen sich schrittweise auf. 

 

Wer noch spontan an meinem Online-Raunacht-Paket teilnehmen möchte, sende mir rasch eine mail... ich schicke dann den Einwähllink... dann gehen wir gemeinsam durch diese Zeit des Erwachens. Verbunden diesmal im gemeinsamen geistigen Raum mit Meditation und Ritual.

 

"Am Tag, an dem 

die Last auf deinen Schultern

unerträglich wird

und du strauchelst,

möge die Erde tanzen,

dir das Gleichgewicht wiederzugeben.

 

Möge die Nahrung der Erde dein sein,

möge die Klarheit des Lichts dein sein,

möge die Flüssigkeit des Ozeans dein sein,

möge der Schutz der Ahnen dein sein.

 

Und möge ein sanfter 

Wind diese Worte

der Liebe um dich schmiegen,

wie einen unsichtbaren Mantel, der dein Leben behüten soll." 

John O'Donohue

 

Ich wünsche euch die Kraft der wiederkehrenden Sonne im Herzen. Lasst sie in eure Umwelt fließen zu alle euren Lieben in diesen Tagen. Schaut die Sterne am Himmel, die Unendlichkeit des Lebens in ewigen Kreisen und Spiralen. Wir sind verbunden, sind nie gänzlich allein. Gerne könnt ihr euch mental mit der Raunacht-Gruppe verbinden... in der Meditation öffnet sich der Raum ins Unendliche... willkommen, willkommen!

 

Fühlt euch sanft umarmt, bis wir uns im nächsten Jahr wieder in die Augen blicken und umarmen!

 

Namaste - ich grüße das Göttliche in dir!

Theresia

 

Der Baum kann nur deswegen dem Licht entgegenstreben, weil er tief verwurzelt ist.