Make peace with your broken pieces...

- und setze dich immer wieder selbst neu zusammen. Nach jeder Zerstückelung wartet eine neue Welt auf uns!

 

Zeit sich zu entscheiden...

 

Alles deutet darauf hin, dass die Welt an einer Wegkreuzung angekommen ist. Ein kleines Virus hat uns aufgeweckt. Es leuchtet unbarmherzig alle Bereiche aus, wo es nicht stimmig ist in unserer Gesellschaft. Die Fleischindustrie (welch ein schreckliches Wort) ist das neueste Beispiel. Die Zustände dort lassen einem die Haare zu Berge stehen. Viele entrüsten sich – und beißen ein paar Stunden herzhaft in die nächste Bratwurst. 

 

Diese Zustände sind nicht neu, es gab auch kein Informationsdefizit, aber auf einmal werden die Folgen sichtbar, und zwar für alle. All dies ist nur EIN Beispiel für so viele Dinge, die nicht in Ordnung sind, an die wir uns aber gewöhnt haben, resigniert haben und hinnehmen. Für mich bedeutet der Umgang mit dem Virus, dass wir alle aufgerufen sind, für das einzustehen, was sich für uns richtig anfühlt. Möchte ich durch meinen Konsum etwas unterstützen, das mich mit Grauen erfüllt? Oder möchte ich das tun, was ich kann, um eine Welt zu gestalten, die alle Wesen dieser Erde wertschätzt? Möchte ich im Vertrauen bleiben und dabei mein Leben im Frieden gestalten? Möchte ich Glück und Liebe in diese Welt aussenden, die es so dringend benötigt?

 

Es ist so einfach nach außen zu zeigen und die Mißstände in der Welt anzuprangern. Bis irgendwann die Erkenntnis reift: Ich beginne im Kleinen, vor meiner eigenen Haustür, in meinem eigenen Leben. Das ist Betätigungsfeld zur Genüge. Vielleicht lädt uns dieser Sommer ein, unser Leben zu entrümpeln und Neues einzuladen. Endlich die Dinge anzupacken, die ich schon so lange tun wollte, aber nie die Zeit hatte. Vielleicht findet ihr in meiner Sommerakademie, die in Zusammenarbeit mit der Ev. Familienbildungsstätte stattfindet -  einige Impulse, um in die Umsetzung zu gehen. Schritt für Schritt können wir alle gemeinsam für Mutter Erde und ihre Geschöpfe Verantwortung übernehmen und dabei uns selbst heilen.

 

Ich freue mich auf euch – lasst uns gemeinsam neue Wege wagen. Immer im Vertrauen, damit nicht allein zu sein.

Namaste – ich grüße den göttlichen Teil in dir.

InLak’esch – ich bin ein anderes DU.

Theresia