Schweigen ist Gold...

...und kann sehr entlastend sein. In einer Zeit, in der von allen Seiten unendlich viele Eindrücke auf uns einprasseln, ist es unendlich entspannend in einen Raum der Stille eintauchen zu können. Alle Gedanken dürfen sein, aber wir halten sie nicht fest. Niemand spricht und niemand muss sich deshalb unwohl fühlen, denn es ist ganz und gar okay einmal NICHTS sagen zu müssen. Kein Small-Talk und auch kein Bedeutsam-Talk. Einfach nichts! Dies in einer Gruppe zu tun ist ein ganz besonderes Erlebnis, das uns zu uns selbst führt.

 

Die Verbundenheit jenseits der Worte und Gesten zu spüren ist eine Erfahrung, die wohl tut und nachhaltig ist.

 

Christa Hufnagl aus der Nähe von Innsbruck wird euch vom 28.-29.7. in diese Erfahrung anknüpfend an die Zen-Praxis einführen. Erlebt selbst, wie entspannend dies Erleben ist. Näheres unter Termine.

 

Der Sommer hat ja inzwischen gut Fahrt aufgenommen - ich geniesse jeden Sonnenstrahl den ich in meinem Garten und am Wasser verbringen kann. Vielleicht seid ihr auch bald einmal wieder hier - lasst euch einfach von den kommenden Veanstaltungen im Einklang inspirieren.

 

Halte nichts zurück,

lebe deine Leidenschaften!

Doch kultiviere zugleich

die Leere.

 

Ram Dass