Vortragsreihe


Sanfte Wege zu körperlichem & geistigem Wohlbefinden


Der Darm - Basis unserer körperlichen & seelischen Gesundheit 

Mit Ines Schönbohm, Heilpraktikerin

 

Vielen Menschen ist nicht bewusst, wie sehr unser Immunsystem und unser seelisches Wohlbefinden von unserer Darmgesundheit beeinflusst werden. Es wird ein Überblick über die Zusammenhänge geben und Ideen für Lösungen rund um die Thematik werden vorgestellt. Es wird Zeit für Fragen geben.

 

Aktuelle Termine unter "Aktuelle Termine" oder auf Anfrage .


Naturkosmetik selber machen

Mit Heike Duden

 

Wir werden die Rosengesichtscreme klassisch und als Feuchtigkeitscreme herstellen, sowie das wunderbare Efeu-Celluliteöl (dein Efeu ist doch noch da?) und das Deo oder auch Raumspray, so wie man mag. 

 

Aktuelle Termine unter "Aktuelle Termine" oder auf Anfrage .


Ernährung: Säure-Basen-Haushalt

Mit Heilpraktikerin Ines Schönbohm

 

Das Thema „Säure-Basen-Haushalt“ und „Übersäuerung“ ist derzeit in aller Munde.

Was ist das überhaupt?

Woher weiß man, ob man selbst von einer Übersäuerung betroffen ist?

Was kann man tun, um vorzubeugen oder bestehende Schäden zu beheben?

 

Die Folgen eines unausgeglichenen Säure-Basen-Gleichgewichts im Körpers können zu sogenannten Zivilisationskrankheiten wie z.B. Gicht, Rheuma, Allergien, Arteriosklerose, Arthritis, Arthrose, Diabetes, Gallensteinen, Haarausfall, Neurodermitis, Nierensteinen, Osteoporose, Rheuma u.v.m. führen.

 

Diese können vermieden bzw. gelindert und manchmal sogar durch eine richtig durchgeführte Entsäuerung und Entschlackung des Körpers, sowie eine bewusste Ernährungsumstellung kuriert werden. Die Heilpraktikerin Ines Schönbohm gibt einen Überblick über die Zusammenhänge sowie Ideen für die Umsetzung. 

 

Aktuelle Termine unter "Aktuelle Termine" oder auf Anfrage .


Hormone – ihre unterschätzte Rolle für unseren gesamten Organismus

Mit Heilpraktikerin Ines Schönbohm

 

Unser körperliches und seelisches Wohlbefinden hängt entscheidend von einem Gleichgewicht unserer Hormone ab.

Symptomatiken eines Ungleichgewichts im Hormonhaushalt können z.B. chronische Erschöpfung, Wechseljahresbeschwerden, Muskel- und Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Blasen-probleme, Übergewicht aber auch depressive Verstimmungen u.v.m. sein.

 

Welchen Einfluss hat Dauerstress auf unsere Nebennieren?

 

Was macht der Einsatz synthetischer, künstlicher Hormone mit meinem Körper und wie kann ich auf natürliche Weise ohne Nebenwirkungen regulierend einwirken?

 

Und: Vitamin D – ein Hormon?

 

Die Heilpraktikerin Ines Schönbohm gibt einen Überblick über die Zusammenhänge sowie Ideen für Lösungen.

 

Aktuelle Termine unter "Aktuelle Termine" oder auf Anfrage .