Rituale


Rituale-4.jpgFür unsere Ahnen waren Rituale wichtige Wegmarken in ihrem Leben und in ihrem Lebensumfeld.  Ein Ritual – mit Bewusstsein und Hingabe ausgeführt, öffnet uns für die Kraft und Unterstützung höherer Bewusstseinsfelder.  Rituale führen uns in einen heiligen Raum, aus dem heraus Wirkfelder aufgebaut werden können, die über die Zeit des Rituals hinaus bestehen bleiben.

Rituale haben in unseren modernen, aufgeklärten Zeiten kaum noch Platz in unserem Leben.  Doch in den letzten Zeiten scheint sich ein Umdenken anzubahnen.  Rituale werden zunehmend wiederentdeckt, denn sie können eine tiefe ursprüngliche Kraft in uns wecken.


Rituale-6.jpgRituale funktionieren, weil sie uns an unsere archetypischen Innenwelten und Instikte erinnern.  Rituale verbinden uns mit dem Unfassbaren, dem Heiligen.  Sie entheben uns für kurze Zeit aus dem Alltag, heben den „Normalzustand“ auf und führen uns in eine Welt, in der Wunder eine Selbstverständlichkeit sind.  Während eines Rituals nehmen wir wieder Kontakt zu unserer Seele auf, mit unserem „wilden, weisen Kern“, der von Erziehung, Bildung und Wissenschaft nicht berührt ist.  Auch das innere Kind in uns fühlt sich in Ritualen direkt angesprochen. Ein Ritual setzt einen Punkt, von dem sich Neues ereignen kann.
 
Gern gestalte ich für sie Rituale zu den unterschiedlichsten Anlässen:

  • Haus- oder Wohnungsklärungen mit Widmung und Segnung
  • Ortsweihungen (Gärten, Parks, öffentliche Gebäude, Kindergärten, Schulen)
  • Jahreszeitliche Feste (Sonnenwenden, Feiertage)
  • Persönliche Feiern (Geburtstage, Hochzeiten
  • Trauerfeiern (Abschiede, Trennungen)

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Anfrage per Mail an info@theresia-dejong.de oder über mein Kontaktformular.

Kontakt

Theresia Maria de Jong

Siedlung 24

26340 Zetel

Telefon: 04453-1596

 

Anmeldungen unter:

theresia.m.dejong@ewetel.net

 

Seminarkalender

Theresia de Jong

 

Therapeutisches Heilsingen

linie_klein.jpg

Pressearbeit für Heilpraktiker

linie_klein.jpg

Meditatives Schreiben

linie_klein.jpg

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen!

linie_klein.jpg

--Das sagen Seminarteilnehmer-

linie_klein.jpg