Termine im September 2018


Gute Medizin - Schamanische Heilkunst

1.9.-2.9.18  150 Euro 

Mit Wolf Ondruschka

 

Schamanisches Heilen bezieht den ganzen Menschen und seine Entwicklung mit ein. Denn aus schamanischer Sicht erkrankt oder gerät in eine Krise, wer seinen Seelenweg verlassen hat. Das Ziel schamanischer Heilarbeit ist daher, mit der Hilfe der Spirits innere und äußere Harmonie wieder herzustellen, um dem Menschen zurück in seine Kraft und damit zur Entfaltung seiner Selbstheilungskräfte zu verhelfen. Die Teilnehmer erlernen Grundlagen und Strukturen wichtiger schamanischer Heilmethoden wie Seelenrückholung, Entfernung von Fremdenergien, Heilung mit den Kräften des Medizinrads und mit Heilobjekten - und bekommen so die Möglichkeit, selbständig eigene, tiefere Erfahrungen zu machen. Teilnahmevoraussetzung ist, schamanisch reisen zu können. 

 

Hier können Sie sich anmelden...


Resilienztraining für Unternehmen

Schnuppertag

Mit Theresia de Jong 

 

6.9.2018   10-15 Uhr   150 Euro (inkl. Mittagessen und Unterlagen)

 

Jede Firma ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter.  Körperlich und psychisch gesunde Mitarbeiter sind die Basis des Erfolgs jeden Unternehmens.  Allerdings sind von 2001 bis 2011 die Ausfalltage aufgrund psychischer Erkrankungen in Deutschland von 33,6 Mio. auf 59,2 Mio. gestiegen. Die Kosten für diese Ausfälle sind hoch: Ermittelt wurden 10,3 Mrd. Euro Ausfall an Bruttowertschöpfung und 6 Mrd. Euro Produktionskostenausfall. Obwohl die wöchentliche Arbeitszeit sinkt, stiegen die Fehlzeiten aufgrund psychischer Beschwerden in den letzten 15 Jahren um fast 90 Prozent.

 

Die psychische Gesundheit und die körperliche Gesundheit sind eng miteinander verknüpft. In der heutigen Arbeitswelt ist Kompetenz im Stressmanagement eine grundlegende Notwendigkeit, um flexibel auf Veränderungen reagieren zu können. Die Fähigkeit zur Resilienz ist ein wichtiger Faktor, der vor Stressfolgeschäden schützt. Resilienz kann mit psychischer Widerstandsfähigkeit übersetzt werden. Die gute Nachricht ist: Resilienz kann erlernt und trainiert werden. Positive Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit sowie die soziale Anpassungsfähigkeit durch erhöhte Resilienz wurden in zahlreichen Studien belegt und liefern überzeugende Argumente für Resilienztrainings:

  • Höhere Mitarbeiterzufriedenheit
  • Weniger Krankmeldungen
  • Höhere Produktivität und Kreativität
  • Höhere Leistungsbereitschaft
  • Verbesserte Konzentrationsfähigkeit (und damit geringere Fehlerquote)
  • Höhere Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Zielen

Machen Sie Ihre Mitarbeiter fit für die Zukunft  – mit einem Resilienztraining mit Theresia de Jong, zertifizierte Resilienz-Trainerin (AHAB-Akademie). Das Programm ist zertifiziert bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) der deutschen Krankenkassen.

 

Hier können Sie sich anmelden...


Resilienz – Die psychische Widerstandskraft stärken

8.9.18  10-17 Uhr    (VHS)

Mit Theresia de Jong

 

Wir alle wissen, wie wir die Immunkraft unseres Körpers unterstützen können. Aber wie sieht es mit der psychischen Immunkraft aus? Auch die können wir positiv beeinflussen, damit uns Krisen und Rückschläge im Leben nicht aus der Bahn werden können. Im Scheitern zu erkennen, dass auch dies Lernen bedeutet, erleichtert es, sich wieder zu zentrieren und weiterzuschreiten. In einer Welt, in der sich ständig alles wandelt, ist es wichtig sich selbst die Stabilität zu geben, die nötig ist, um glücklich durchs Leben zu gehen und innerlich zu wachsen.

 

Hier können Sie sich anmelden...


Radikale Annahme

15.9.2018   10-17 Uhr   56 Euro

Mit Theresia de Jong

 

Das Geheimnis, um befreit durchs Leben zu gehen, ist die Fähigkeit alles, was uns passiert, bedingungslos in Liebe anzunehmen. Viele Schmerzen sind in Wirklichkeit nur Gedanken. Es sind die Erwartungen, die nicht erfüllt, zu Schmerzen werden. Wir können unser Leben transformieren, wenn wir lernen nicht zu urteilen und anzunehmen, was (tatsächlich) ist. Dieses Seminar ist eine Einladung JA zu sagen zum Fließen und Sich-Wandeln, zur Selbsterkenntnis und zum göttlichen Ursprung. 

 

Hier können Sie sich anmelden...


Ausflug ins Land der Seele

Gesund und glücklich von Innen

 

29.9.2018  10-17 Uhr    VHS

Mit Theresia de Jong

 

Es gibt in uns Menschen einen Seelenkern, der unabhängig von allen äußeren Umständen immer gesund ist. Im Kontakt mit diesem inneren Seelenkern können wir erkennen, dass wir immer die Wahl haben – bei allem, was wir tun und sogar wie wir uns fühlen. Es werden unterschiedliche Methoden vorgestellt, wie wir unsere inneren Ratgeber befragen können; wie Meditationen, Tonings, Verbindung mit den Naturelementen. 

 

Hier können Sie sich anmelden...