Termine im April 2019


Schweigeretreat Sitzen in Stille

5.4. - 7.4.19  120 Euro

Mit Christa Hufnagl, Innsbruck

 

Das Sitzen in Stille (Zazen, die seit 2500 Jahren autentisch überlieferte Religionspraxis Buddhas) birgt die Möglichkeit der Begegnung mit sich selbst und kann dazu beitragen, unseren inneren Reichtum neu zu entdecken. In diesem Retreat sind die Teilnehmer eingeladen, den Fluß des inneren Erlebens Raum und Zeit zu geben, ohne die tiefe Erfahrung der Stille durch eine vorzeitige verbale Preisgabe zu schmälern. Den Wechsel von Tun zum Sein zu erfahren ist Ziel der inneren Vertiefung. Auch die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, was uns daran hindert einfach nur zu "sein" und vielleicht verstehen, wie sehr unser geschäftiges Tun uns von der ersehnten "Glückseligkeit" trennt.

 

Das Retreat bietet einen ersten Zugang zum Verständnis der Wirkung regelmäßiger Meditation auf unseren Körper, unseren Geist und damit auf uns selbst. Der Rahmen der Übungen bezieht sich zum Teil auf die traditionelle ZenMeditation. 

 

Mit Christa Hufnagl aus Innsbruck,  Ausbildung zur zertifizierten Humanenergetikerin im Bereich Körperbalance, - entspannung und Meditation. Selbständige Berufstätigkeit in eigener Praxis seit 2010.

 

Hier können Sie sich anmelden...


Weniger Tun - mehr erreichen!

27.4.2019   10-17 Uhr   56 Euro

Mit Theresia de Jong

 

In der Ruhe liegt die Kraft, heißt es so schön. Und das stimmt auch! Allerdings ist das im Alltag mit all seinen Anforderungen nur schwer umsetzbar. Wir hetzen von Termin zu Termin und kaum, dass wir uns versehen, ist die Woche schon wieder um. Trotzdem ist die To-do-Liste noch immer randvoll. In diesem Kurs werden Techniken und Methoden vorgestellt, um uns selbst und unser Leben zu entschleunigen – und gerade deshalb mehr zu schaffen! 

 

Hier können Sie sich anmelden...